Am Sonntag dem 15.3.2015 waren die Mitglieder der Kolpingsfamilie zur Mitgliederversammlung 2015 eingeladen.
Nach dem Hochamt um 10.15 Uhr trafen sich die Mitglieder im Pfarrheim. Die Begrüßung erfolgte durch den Teamsprecher Andreas Büscher. Er stellte auch die Tagesordnung vor. Markus Donnermeyer berichtete über den Stand der Kasse und Ramona Mockewitz berichtete von der Kassenprüfung und stellte den Antrag auf Entlastung des Vorstandes, dem die Versammlung folgte. Damit konnte der Tagesordnungspunkt Neuwahlen aufgerufen werden. Gewählt wurden als Beisitzer Martin Spieker und Gertrud Hoppe. Als neuer Kassenprüfer stellte Peter Gielsok sich zur Verfügung. Judith Bröring stellte dann das Projekt “Kolping tischt auf” vor und bat um baldige Anmeldung. Der Präses, Pastor Holtmann, sprach zum Punkt “Neues aus der Pfarrgemeinde”, besonders den aktuellen Stand des Pastoralplanes. Peter Gielsok konnte dann noch kurz die neue Webseite der Kolpingsfamilie vorstellen. Zum Schluss des offiziellen Teils wurde das Kolpingslied gesungen und der Präses sprach das Tischgebet. Dann hörte man das Klappern des Geschirrs und alle waren zu einer leckeren Suppe eingeladen. Als Abschluss stand man dann staunend vor dem gut bestückten Nachtischbuffet. Ein herzliches Dankeschön auch auf diesen Weg an alle, die es zubereitet haben. Hier jetzt noch ein paar Bilder vom Vormittag.

Mitgliederversammlung 2015

Vorstandstisch2015