Winterwanderung und Grünkohlessen 2018.

Um 15 Uhr versammelten sich fast 60 Kolpinger (von 5 – 80 Jahren) am Mettinger Pfarrheim zur diesjährigen Winterwanderung. Bei gutem Wetter und guten Wegen ging es dann zur ersten Station an der Hügelstraße zur Familie Nospickel. Hier war alles bestens vorbereitet. An verschiedenen Feuern konnten sich die Wanderer aufwärmen und bei einer Tasse Glühwein und Kuchen etwas stärken. Viel zu schnell verging die Zeit und es musste zu Aufbruch gerufen werden. Gut geführt ging es zurück zum Pfarrheim. Hier hatten fleißige Hände alles zum zweiten Empfang vorbereitet. Der Teamsprecher der Kolpingsfamilie Frank Bosse, begrüßte groß und klein. Er freue sich über die gute Beteiligung und wünschte allen einen schönen Aufenthalt. Inzwischen war auch das Essen eingetroffen. Bei leckeren Grünkohl mit allen möglichen Beilagen konnten sich alle stärken. Für die Jüngsten gab es einige Spielmöglichkeiten. Es waren interessante Spiele mitgebracht worden. Die Erwachsenen waren schnell in viele Gesprächsrunden eingebunden. Auch über die diesjährige Schuhaktion wurde gesprochen. Es sind über Tausend (1.000) Paar Schuhe  gesammelt worden. Das Ergebnis des Vorjahres (2016) wurde sogar noch übertroffen. Auch hier verging den Teilnehmern die Zeit für alle wie im Fluge. Fleißige Hände sorgten dann noch dafür, das alles wieder an Ort und Stelle kam. Alle waren der Meinung, das war eine gelungene Veranstaltung für die Kolpingsfamilie Mettingen. Hier noch ein Paar Bilder, alle Fotos: P. Gielsok.

Kolping_WinterwanderungKolping_Winterwanderung