Es läuft gut, aber es könnte noch besser werden. Das war das Fazit der Mitgliederversammlung der Kolpingsfamilie Mettingen am Sonntag im Pfarrheim St. Agatha. Ehrungen standen nicht auf der Tagesordnung. Bei den anstehenden Wahlen wurde Martin Spieker als Beisitzer wiedergewählt, Peter Gielsok wurde als neuer Kassenprüfer für zwei Jahre gewählt. Neben den üblichen Regularien stieß insbesondere der Bericht von Anne Wessel auf großes Interesse: Kolpingsmitglied Anne Wessel ist gleichzeitig auch Mitglied im Pfarreirat und verschaffte den Teilnehmern einen Überblick über den aktuellen Stand bezüglich Pfarreirat und Pastoralplan.
Aktiv werden, sich einbringen, dazu rief auch Teamsprecher Frank Bosse auf. Wie kann man den Anteil jüngerer Mitglieder wieder erhöhen, mit dieser Frage beschäftigen sich im April zwei Lokalforen (am Samstag 7. April in Osnabrück und am 14. April in Coesfeld), zu deren Besuch Bosse alle Kolpingmitglieder einlud. Ebenfalls für den 14. April ist die alljährliche Schrottaktion der Kolpingsfamilie (8 bis 13 Uhr am Bahnhof hinter Raiffeisen) angesetzt (die zweite Aktion ist am Samstag, 6. Oktober). Am Sonntag, 29. April, ist das Josefschutzfest mit den Jubilarehrungen. Spaß steht auf dem Programm, wenn die „Jungen Familien“ am Samstag, 9. Juni, gemeinsam in den Zoo nach Münster fahren. Ein weiterer Höhepunkt wird in diesem Jahr die Hamburg-Fahrt sein; hierfür sind Samstag und Sonntag, 13. und 14. Oktober angesetzt. Anmeldungen dafür können ab sofort bei Forsmann in Mettingen erfolgen (Optimal Reisen).

Hier jetzt einige Bilder von der Mitgliederversammlung als Dia Show