Kolpingsfamilie Mettingen begeht das Josefschutzfest

Die Mitglieder der Mettinger Kolpingsfamilie trafen sich am Sonntag, 29.04.2018 zum Josefschutzfest. Begonnen wurde der Tag mit einer Messe um 10.15 Uhr in der Pfarrkirche. Danach waren alle ins Pfarrheim eingeladen. Über 60 Mitglieder waren mit dabei. Nach der Begrüßung durch den Teamsprecher Frank Bosse, wurden noch Informationen aus dem Programm der Kolpingsfamilie gegeben. Im Mittelpunkt des Josefschutzfestes stand jetzt die Ehrung von insgesamt 26 Frauen und Männern, die dem Verband seit mehreren Jahrzehnten die Treue halten. Bereits seit 70 Jahren sind Albert Bernhold und Georg Knuf dabei. Vor 65 Jahren wurden Konrad Willmann, Franz Pötter, Werner Hatke, Josef Antons, Josef Papenbrock und Leo Mentrup Mitglieder. Auf ihre 60-jährige Mitgliedschaft in der Kolpingsfamilie blicken Hubert Grützner, Alfred Parusel, Heinz Lampe, Robert Knosmann und Robert Willmann. Vor vier Jahrzehnten trat Ewald Engelbert in den Verband ein. Ihr silbernes Jubiläum (25 Jahre) feiern Barbara Büscher, Hermann-Josef Büscher, Wilfried Gerbus, Marianne Westkamp, Werner Westkamp, Margret Kühling, Ingeborg Forsmann, Josef Forsmann, Barbara Bendick, Wolfgang Bendick, Christa Pohlmann und Günter Pohlmann. Mathilde Gielsok hatte aus den Chroniken der Kolpingsfamilie Mettingen jeweils einige Informationen für die Jubilare herausgesucht. Für alle gab es eine Urkunde und ein Präsent der Kolpingsfamilie. Ein Foto mit den anwesenden Jubilaren und dem Vorstand wurde gemacht. Jetzt konnte das Küchenteam zum Einsatz kommen. Alle waren zum Essen eingeladen. Leckere Bratwurst vom Grill und Salate standen für alle bereit. Es wurde noch über die Fahrt nach Hamburg am 13. Oktober informiert. Hier kann die Info dazu heruntergeladen werden. Anmeldungen sind bei Forsmann möglich. Nachdem sich alle gestärkt hatten, konnte mit dem Kolpingslied der offizielle Teil beendet werden. Ein Dankeschön an alle, die zum Gelingen des Tages beigetragen haben!

Josefschutzfest 2018

alle Bilder: Eva-Maria Meyer-Hundenborn