Neben den Mitgliedern der Kolpingsfamilie Mettingen waren auch die Senioren von St. Agatha eingeladen. Fast 45 jüngere und ältere Senioren waren dieser Einladung gefolgt. Das Vorbereitungsteam hatte alles nett hergerichtet und freute sich über die gute Beteiligung. Diese Veranstaltung hat schon eine gewisse Tradition und wird schon seit einigen Jahren angeboten. Alle freuten sich, diesmal im „DRK Haus“ Gast zu sein. Die Begrüßung erfolgte durch Mathilde Gielsok, von Vorstandsteam der Kolpingsfamilie. Nach dem gemeinsamen Kaffeetrinken, das Kuchenbuffet war dank etlicher Kuchenspenden wieder gut bestückt, konnte das Unterhaltungsprogramm beginnen. Die Wackelzähne aus dem Kindergarten St. Martin, hatten für diesen Nachmittag zwei lustige Tanzspiele und ein Mitmachlied eingeübt. Sie wurden für diesen Auftritt mit viel Applaus bedacht und nicht ohne der Bitte um eine Zugabe entlassen. Ein weiterer Höhepunkt im Programm war danach der Auftritt von „Heinz Erhard“, Alias Horst Allrutz aus Osnabrück. Er hatte viele bekannte und auch weniger bekannte Texte von Heinz Erhard in sein Programm eingebaut. Die Zuhörer dankten es ihm durch einen langen Beifall. Im weiteren Verlauf des Nachmittags wurden noch einige Lieder gesungen. Ebenso sorgten einige heitere Texte für viele Lacher und trugen zur guten Laune bei. Als der Nachmittag gegen 18.30 Uhr mit dem Mettinger Heimatlied und dem Kolpingslied beschlossen wurde, waren alle der Meinung wieder einen schönen unterhaltsamen Nachmittag erlebt zu haben. Mit einem herzlichen Dank an die Organisatoren und Kuchenspender ging es dann auf den Heimweg.

Ein kleiner Einblick an das bunte Treiben im DRK Haus