Winterwanderung der Kolpingsfamilie 2020.

Die Mettinger Kolpingsfamilie hatte zum Start in das Jahr 2020 zu einer Winterwanderung mit anschließenden Grünkohlessen eingeladen und fast hundert Mitglieder sind dieser Einladung gefolgt. Um 15 Uhr versammelten sich fast 80 Kolpinger (von 5 – 80 Jahren) an der Schützenhalle Muckhorst zur diesjährigen Winterwanderung. Bei diesmal gutem aber frischen Wetter wurde mit entsprechender Ausrüstung gestartet. Die Kinder waren fast alle mit Rollern gekommen. Die Strecke war gut zu bewältigen, wenn auch etwas bergig. Nach etwa mehr als vier Kilometern hatte man den Zwischenstopp, am Mettinger Schultenhof, erreicht. Hier war durch einige Mitglieder schon alles für sie vorbereitet und die Wanderer konnten sich mit einem Glühwein oder Punsch aufwärmen. Für die Kleinen gab es Saft und Wasser. Schnell verging die Zeit und es musste zu Aufbruch gerufen werden. Gut geführt ging es zurück zur Schützenhalle Muckhorst, dort war die Kolpingsfamilie diesmal zu Gast. Fleißige Hände hatten alles zum zweiten Empfang vorbereitet. Der Teamsprecher der Kolpingsfamilie Frank Bosse, begrüßte die Wanderer und alle, die jetzt noch dazu gekommen waren. Er freue sich über die besonders gute Beteiligung und wünschte allen einen schönen Aufenthalt. Inzwischen war auch das Essen mit einer kleinen Verzögerung eingetroffen. Bei leckeren Grünkohl mit allen möglichen Beilagen konnten sich alle stärken. Für die Jüngsten hatten die Eltern einige Spielmöglichkeiten mitgebracht. Die Erwachsenen waren in viele Gesprächsrunden eingebunden. Auch an diesen schönen Ort verging den Teilnehmern die Zeit wie im Fluge. Fleißige Hände sorgten dann noch dafür, das alles wieder an Ort uns Stelle kam. Durch diese gute Beteiligung war das ein gelungener Start in das Programm 2020.
Fotos: P. Gielsok

Zwischenstop auf dem Schultenhof