Sommerfest der Kolpingsfamilie Mettingen

Tolles Wetter, Spiel und Spaß für die Kinder und lockere Unterhaltung für die Senioren. Das Sommerfest der Mettinger Kolpingsfamilie hatte einiges an Programm zu bieten. Die Familiengruppe vier der Kolpingsfamilie war in diesem Jahr Ausrichter und Planer des Sommerfestes am Mettinger Pfarrheim. Geplant war dieses Fest eigentlich schon länger, aber Corona bedingt, konnte es erst in diesem Jahr wieder angeboten werden. Verschiedene Spielmöglichkeiten für die kleinen Gäste waren vorbereitet worden. Unter anderem war die Hüpfburg der Sparkasse aufgebaut worden. Weitere Spielmöglichkeiten waren das Cornholspiel, auch das Kupp Spiel war mit dabei. Ständig umlagert war von den jungen Gästen auch die Buttonmaschine wo sie sich ihre selbst gestalteten Buttons anfertigen konnten. Mittags wurde der Grill angeworfen und es gab leckere Bratwürstchen sowie Steaks. An der Salatbar hatte man die Wahl zwischen Nudel-,Kartoffel- und oder Krautsalat. Zur Kaffeezeit wurde ein gut gefülltes Kuchenbuffet aufgebaut und entsprechend genutzt. Kurz vor Schluss wurde noch mal kurz entschlossen gegrillt um auch noch die verbliebenen Würstchen und Steaks an den Mann bzw. die Frau zu bringen. Mehr als 80 Personen inklusive der Kinder hatten am Sonntag dieses Angebot genutzt. Es konnten auch etliche Gäste begrüßt werden, die nicht Mitglied der Mettinger Kolpingsfamilie waren und die doch herzlich willkommen geheißen wurden. Ein herzliches Dankeschön an alle, die bei der Planung und Ausführung aktiv dabei waren. Hier noch ein paar Bilder von diesem gelungenen Sommerfest. Fotos: P. Gielsok.