Es ist schon zu einer guten  Tradition geworden, dass auf der großen Kirmes in Mettingen, die Kolpingsfamilie Mettingen mit dem Glücksrad vertreten ist und damit eine soziale Aktion unterstützt. Nach drei Jahren Pause wird sich auch in diesem Jahr das Rad wieder drehen und der Erlös ist für den Verein  „Familien helfen Familien e.V.“ bestimmt. Eine Aktion des Kolpingwerkes Diözesanverband Münster. Wir haben oft erfahren, dass gerade Familien mit vielen Kindern, Ein-Eltern-Familien oder Familien mit schwer kranken Angehörigen oder mit Behinderten durch einen Urlaub wieder Kraft und Rüstzeug für ihren anstrengenden Alltag erhalten. Gemeinsam gestalteter Urlaub gibt neue Chancen zum gemeinsamen Gespräch, zum Entdecken von Familie, zum Verständnis füreinander und zur Stärkung der Familie. Familienerholung hat zum Ziel gerade den Familien, die für einen gemeinsamen Urlaub in Gemeinschaft mit anderen auf Hilfen und Unterstützung der staatlichen Gemeinschaft angewiesen sind, einen solchen gemeinsamen Urlaub mit all den vielfältigen Erfahrungen von Gemeinschaft und mit Familien in unterschiedlichsten Lebenssituationen zu ermöglichen, bzw. durch Zuschüsse zu ermöglichen.
Die Kolpingfamilie Mettingen möchte mit Ihrer Hilfe diese gute Aktion unterstützen! Das Glücksrad ist am Samstag von 15 – 20 Uhr, Sonntag von 15 -20 Uhr und am Montag von 15 – ca. 21 Uhr im Einsatz für die gute Sache. Deshalb sind die Kirmesbesucher in Mettingen wieder herzlich eingeladen, am Glücksrad zu drehen, einen schönen Gewinn zu erhalten und dabei diese gute Aktion zu unterstützen.