Winterwanderung 2023 der Kolpingsfamilie Mettingen.

Ca. 50 Kinder und Erwachsene trafen sich am Samstagnachmittag am Mettinger Pfarrheim zur Winterwanderung 2023. Die Mettinger Kolpingsfamilie hatte dazu eingeladen. Nach der Begrüßung durch den Teamsprecher der Mettinger Kolpingsfamilie wurde die Wanderung gestartet. Frank Bosse hatte einen sehr interessanten Weg rund um den Mettinger Dorfkern ausgewählt. Bei gutem, aber kühlem Wetter konnte man in entspannter Atmosphäre diese Winterwanderung genießen. In wechselnden Gruppierungen wurde immer wieder die Gelegenheit zu netten Gesprächen gesucht. Vom Dorf ging es zum Westeresch, weiter am Muckhorster Esch vorbei in Richtung Hügelstraße. Weiter ging es am DRK-Haus vorbei zu den Tennisplätzen und dann durch den Fangkamp zurück ins Dorf. Am Kolpingdenkmal vorbei ging es dann zum Pfarrheim. Im Pfarrheim war für die Teilnehmer schon Punsch und Glühwein vorbereitet, sodass die Gespräche in gemütlicher Runde fortgesetzt werden konnten. Pünktlich um 18:00 Uhr kam dann auch das Schnitzel Buffet. Jetzt konnten sich alle von dort eine Stärkung holen. In gemütlicher Runde und bei kühlen Getränken hielten es die Teilnehmer noch eine ganze Weile aus. Gegen 19:00 Uhr verabschiedeten sich die meisten Teilnehmer und der verbliebene Rest sorgte dafür, dass im Pfarrheim wieder alles an Ort und Stelle kam. Ein herzliches Dankeschön an die Organisatoren für diese gelungene Veranstaltung der Mettinger Kolpingsfamilie. Hier noch ein Foto vom Start am Pfarrheim zu der diesjährigen Winterwanderung der Kolpingsfamilie Mettingen. Foto: Peter Gielsok.