Termine der Mettinger Kolpingsfamilie für die nächste Zeit.

Die Sammelaktionen der Mettinger Kolpingsfamilie gehen weiter. Am Samstag, dem 25. März, 2023 ist die nächste Schrottsammelaktion der Kolpingsfamilie, dafür stehen am Mettinger Bahnhof in der Zeit von 8 Uhr bis 13 Uhr wieder die Container bereit. Helfer sind dort vor Ort und sind beim Ausladen behilflich. Sperrige Sachen, die abgeholt werden sollen, können unter der Mettinger Telefonnummer 98575 angemeldet werden. Bei dieser Aktion werden wie schon in den vergangenen Jahren auch wieder alte Handys und Briefmarken angenommen. Der Erlös der Schrottaktion ist für die Sozialarbeit der Mettinger Kolpingsfamilie bestimmt. Am Montag, dem 3. April, lädt die Mettinger Kolpingsfamilie ihre Mitglieder und auch alle Angehörigen der Pfarrgemeinde Sankt Agatha zum Kreuzweg durch die Gemeinde ein. Beginn ist um 18:00 Uhr in der St. Agatha Kirche. Am Mittwoch, dem 5. April 2023, starten wieder die 14-tägigen Sommer Radtouren der Kolpingsfamilie. Beginn ist immer um 14:00 Uhr am Parkplatz des Mettinger Hallenbades. Dazu sind alle eingeladen, die gerne einmal in Gemeinschaft die Umgebung von Mettingen per Rad erkunden möchten. Zur gemeinsamen Nachtanbetung sind die Mitglieder der Kolpingsfamilie am Gründonnerstag (6. April) in der Zeit von 23:00 Uhr bis 24 Uhr in die Sankt Agatha Pfarrkirche herzlich eingeladen. Am Samstag, dem 22. April, sind alle Mitglieder der Kolpingsfamilie zum Josefschutzfest und zur Mitgliederversammlung eingeladen. Der Abend beginnt um 18:00 Uhr mit der gemeinsamen Messe in der Pfarrkirche. Danach geht Versammlung im Mettinger Pfarrheim weiter. Am Samstag, dem 29. April, wird zu einer gemeinsamen Radtour zu den Mettinger Kreuzen und Kapellen eingeladen. Start ist am Kolpingdenkmal bei der Pfarrkirche um 14:00 Uhr. Die Länge dieser Tour beträgt ca. 20 km mit relativ wenig Steigungen. Für eine kleine Stärkung unterwegs sollten die Teilnehmer selbst sorgen.

Radtour zu den Kapellen & Kreuzen rund um Mettingen

Schrottaktion am Samstag 25. März 2023

Schrottaktion am Samstag 25. März 2023Handys & Briefmarken können auch abgeben werden!

Schrottaktion am Samstag 25. März 2023 Handys & Briefmarken können auch abgeben werden!