Recker Kegler holen den Pokal.

Der Kolping-Bezirksvorsitzende Ulrich Üffing überreicht den Wanderpokal des Bezirksverbandes Mettingen an das siegreiche Kegel-Team aus Recke. | Foto: Heinrich Weßling

Einmal jährlich findet das Kegeln des Bezirksverbandes Mettingen statt. In diesem Jahr traten die Kolpingsfamilien aus Recke, Steinbeck und Hopsten gegeneinander an. Aus Mettingen und Westerkappeln waren keine Mannschaften am Start. Gekegelt wurde in zwei Durchgängen mit je zehn Würfen je Teilnehmer. Die Mannschaft mit den meisten Punkten erhielt den Wanderpokal, überreicht durch den Bezirksvorsitzenden Ulrich Üffing. Sieger wurde die Mannschaft aus Recke mit 634 Holz. Zweiter wurden die Kegler aus Hopsten mit 573 Holz. Die Bronzemedaille errang die Mannschaft aus Steinbeck mit 504 Holz. Kegler der Mannschaft aus Recke waren: Raimund Giese, Peter Jendick, Frank Hapel.
Text & Foto: Heinrich Weßling