Auch in diesem Jahr war die Mettinger Kolpingsfamilie von Samstag bis Montag wieder mit dem Glücksrad auf der Herbstkirmes vertreten. Die Kirmesbesucher konnten mit 1 € Einsatz wieder eine soziale Sache in Mettingen unterstützen und gleichzeitig gewinnen.

Mit dem Erlös möchte die Kolpingsfamilie in diesem Jahr die Fördervereine der Mettinger Grundschulen unterstützen. Ziele der Fördervereine sind, die Schulen ideell und materiell zu unterstützen. In besondere Weise an der Ludgeri-Schule für die verlässliche Schulzeit (Kleeblatt) und an der Paul-Gerhardt-Schule für Obstbäume im Schulgarten sowie das nächste Zirkusprojekt. Die Mettinger Kolpingsfamilie möchte mit der Glücksradaktion dazu beitragen, die Anliegen der Fördervereine schneller umzusetzen.

20160828_170337