Kolpinggedenktag

Am Sonntag, den 02. Dezember 2018 trafen sich die Mitglieder der Kolpingsfamilie Mettingen zum Kolpinggedenktag. Der Tag begann mit der Mitfeier der Hl. Messe um 10.15 Uhr in der Pfarrkirche. Danach trafen sich über 70 Mitglieder im Pfarrheim zum gemütlichen Beisammensein. Begrüßt wurden sie vom Teamsprecher Frank Bosse. Auch der Präses begrüßte die Anwesenden. Als ein besonderer Gast wurde der ehemalige Präses Wilhelm Buddenkotte begrüßt. Er ist jetzt in Mettingen wohnhaft und verstärkt hier das Pastoralteam von St. Agatha. Besonders freute sich Frank Bosse, dass er die neue Gruppe 50Plus begrüßen konnte. Sie hatten sich bereit erklärt, sich auch in die Kolpingsfamilie Mettingen aufnehmen zu lassen. Sie wurden jetzt mit einem kleinen Präsent herzlich in unserer Gemeinschaft willkommen geheißen. Nach diesem offiziellen Teil wurden von Mathilde Gielsok einige Geschichten passend zum Advent vorgelesen und dazwischen einige Lieder gesunden. Danach wurde zum Essen eingeladen. Eine lecke Suppe stand für alle bereit. Einige Frauen hatten für ein vielseitiges Nachtischbüfett gesorgt. Dafür ein herzliches Dankeschön! Mit einem allgemeinen Austausch über dies und das ging der Vormittag viel zu schnell zu Ende. Es wurde noch zum adventlichen Dämmerschoppen am Mittwoch dem 5.12.2018 um 17 Uhr eingeladen.

Hier noch einige Fotos vom Kolpinggedenktag (Fotos: P. Gielsok)

Gruppe 50Plus