Adventlicher Dämmerschoppen.

Fast vierzig Mitglieder waren der Einladung zum adventlichen Dämmerschoppen gefolgt. Mathilde Gielsok begrüßte um 17 Uhr die Teilnehmer und freute sich über ihr kommen. Fleißige Helfer hatten die Tische wieder liebevoll hergerichtet und den Glühwein und Punsch heiß gemacht. Die Liederhefte waren verteilt, nur das Klavier ließ sich nicht öffnen, so das also “a Kapella” gesungen werden musste. Aber Josef Rütten traf zum Anstimmen immer dem richtigen Ton. Mathilde Gielsok hatte wieder einige besinnlich Geschichten herausgesucht und trug sie im Wechsel mit den Sängern vor. Der Glühwein und der Punsch mundeten allen gut. Das war auch für die Stimmung gut. Das allgemeine Gespräch über alles was neu im Dorf und der Mettinger Kolpingsfamilie war, kam nicht zu kurz. Deshalb verging die Zeit auch wie im Flug und so konnte um 19.30 Uhr das letzte Lied gesungen werden. Mit der Einladung zu den Nächten Terminen der Kolpingsfamilie wie Winterwanderung am 12 Januar und dem Bunten Nachmittag am 13. Februar wurde der Dämmerschoppen beendet. Wie immer halfen viele beim Aufräumen mit. Der Taxidienst brachte noch einige Mitglieder wieder nach Hause. Hier noch einige Bilder von diesem schönen Nachmittag.