Viele Kolpingsmitglieder und auch Gäste waren der Einladung zum Dämmerschoppen am 6. Dezember gefolgt. Mathilde Gielsok begrüßte im Namen des Vorstandsteams der Kolpingsfamilie Mettingen, die Anwesenden und lud zum besinnlichen Beisammensein ein. Das Vorbereitungsteam hatte alles gut hergerichtet. Adventlicher Tischschmuck mit brennenden Kerzen sowie Teller mit Plätzchen und Stollen standen überall bereit. Beim Glühwein lautete die Frage mit oder ohne, aber auch dafür war gesorgt. Wasser zum Verdünnen stand ebenfalls bereit. Mit besinnlichen Geschichten und gemeinsam gesungenen Lieder ging die Zeit schnell vorbei. Josef Rütten begleitete dazu am Klavier und dadurch war das Singen viel leichter. Auch die Unterhaltung mit den Nachbarn recht oder links kam nicht zu kurz. Auf einige Termine im Neuen Jahr wurde schon aufmerksam gemacht. Mit dem Gefühl einen schönen Nachmittag verbracht zu haben verabschiedeten sich die Teilnehmer. Mathilde Gielsok wünschte allen noch weiterhin eine schöne Adventszeit. Die Winterwanderung und der bunte Nachmittag sind die Termine, auf die man sich schon freuen kann. Hier noch ein paar Bilder vom Dämmerschoppen.